Mottenkiste

Probe des Jugendblasorchesters (JBO)

Seit Anfang September 2015 treffen sich die Mitglieder des Jugendblasorchesters (JBO) im Proberaum der Schützenblaskapelle Willingen.

Dieser befindet sich in der Kurgartenhalle Willingen.

Dort wird donnerstags von 19:00 bis 20:00 Uhr geprobt.

Dabei soll der Spaß am Instrument gefördert und das gemeinsame Musizieren erlernt werden.

Derzeit sind die nächsten Auftritte beim Kinder- und Jugendschützenfest im Kurgarten und beim Brückenfest unter dem Viadukt geplant, wofür schon fleißig geprobt wird.

Wir wünschen allen Jungmusikanten viel Spaß beim Üben!!!

Aktionen in der Nachwuchsabteilung

Diese werden in der Schützenblaskapelle Willingen ganz groß geschrieben.

Die Schüler werden zum großen Teil von unseren eigenen Musikern ausgebildet. Auch der Schlagzeugunterricht findet nun mit eigenen Musikanten statt.

Folgende Instrumente können bei uns erlernt werden:

Trompete, Flügelhorn

Tenorhorn, Bariton

Tuba, Posaune,

Flöte, Klarinette, Saxophon

Instrumente können bei uns meist kostenfrei geliehen werden !!!

Natürlich soll auch der Spaß nicht zu kommen. Es werden Wanderungen, Grillabende und Tagesfahrten unternommen.

Interessenten können sich beim

Musikwart Mirko Behle  (Tel.: 05632/69161),

beim Dirigent Jens Vogel (Tel.: 05632/6514)

oder per E-Mail:    info@schuetzenblaskapelle-willingen.de melden.

Zum Reinschnuppern habt Ihr jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr die Möglichkeit, uns in der Willinger Kurgartenhalle zu besuchen. Dann können wir Euch jedes Instrument vorstellen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch !!!

Die Ausbildung der Jungmusiker wird hauptsächlich durch aktive Musiker des Vereins übernommen. Diese bringen den Mädchen und Jungen erst einmal den Umgang mit dem Instrument, das Notenlesen und alle anderen wichtigen Schritte zum Musizieren bei.

Nach ca. 2 Jahren nehmen die Jüngsten dann zum ersten Mal an kleineren Veranstaltungen wie Prozessionen oder den Martinsumzügen teil.

Traditionell begleitet uns der Nachwuchs aber schon vorher beim Schützenfest in Willingen.

Dort laufen bzw. marschieren unsere Jungmusiker nämlich schon ganz stolz vorne weg!

( Bilder vom Ausflug 2006)

( Bilder vom Ausflug 2005)

nach oben                                                                                                         zurück zur Startseite