Schützenblaskapelle Willingen 

Startseite

ueber uns

aktive Musiker

Nachwuchs

Fanshop

Auftritte

Kapelle intern

Bildergalerie

Lustiges

Kontakt

Impressum

Links

Mottenkiste

Pressespiegel

Gästebuch

 

zurück zu Nachwuchs

 

Ausflug Nachwuchs 2006

Bericht von Michael Stappert:

Wie schon im letzten Jahr, führte die Schützenblaskapelle Willingen (SBK) auch in diesem Jahr eine Tagesfahrt mit unserem musikalischen Nachwuchs durch. Am 30. September ging es um 8:30 Uhr mit neun Jugendlichen sowie zwei Betreuern in den Hollywood Park Safariland nach Stukenbrock bei Paderborn, wo wir eine ganze Menge Spaß hatten. Nach einer Rundfahrt durch die befahrbaren Tiergehege des Parks, vorbei an Löwen, Tigern, Elefanten, Zebras und anderen- frei umherlaufenden – Tieren, verbrachten wir den Tag im angrenzenden Freizeitpark. 

Die Fahrten mit Achterbahn, Marienkäferbahn, und Wasserrutsche gehörten zu unseren Hauptbeschäftigungen und sorgten für ausgelassene Stimmung in der Gruppe.

Das Highlight war eine Zugfahrt durch das Affengehege, wo wir die Tiere mit Popcorn und anderen Leckereien füttern durften.

Auch die Hauptattraktion des Parks, weiße Löwen und Tiger waren genauso heißbegehrte Fotomotive, wie der junge Nachwuchs zweier Löwinnen.

Um 17:30 Uhr traten wir die Rückreise an… aber vorbei war der Tag noch lange nicht: In Brilon gab es dann das ersehnte Abendessen: Pizza und kühle Getränke.

Um 20:00 waren wir zurück in Willingen und ein schöner, sonniger und ereignisreicher Tag ging zu Ende.

Des Weitern möchte ich darauf aufmerksam machen, dass seit einem Jahr zusätzlich zur „großen Kappelle“ ein Jugendblasorchester besteht, indem unser Musiknachwuchs an das Orchesterleben gewöhnt werden soll.

Die gemeinsame Probe mit andern Jugendlichen dient einerseits zur  Motivation, so schnell wie möglich in der Ausbildung voran zu kommen und andererseits fördert es schon früh das Gefühl der Zusammengehörigkeit und des gemeinsamen Musizierens.

Proben findet jeden zweiten Dienstag in der Zeit von 19-20:00 Uhr in unseren Proberäumen im Willinger Kurgarten statt.

Musik macht Spaß und: "Ohne Musi´ geht nix!!!"

 

 

 

 

nach oben                                                                                                         zurück zu Nachwuchs