Mottenkiste

Jahresabschlusskonzert der Schützenblaskapelle Willingen:

am Donnerstag, den 28. Dezember 2017 um 20:00 Uhr im Besucherzentrum Willingen:

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Dirigent Jens Vogel zur Ankündigung des Konzerts:

"Ein Jahr ist wieder einmal fast vorbei und die Schützenblaskapelle Willingen steht vor dem Jahresabschlusskonzert.

Zu dem Thema des Programms gibt es eine einfache Beschreibung. Die Inspiration zu der Auswahl der Lieder bekam ich durch unsere eigenen Musikanten hinter ihren Instrumenten.

Es hat sich gezeigt, dass die Böhmische Blasmusik wieder bei den jungen Leuten gut ankommt und man damit gut zusammen feiern kann.

Verstärkt wurde dies auch durch unsere gemeinsame Fahrt zu dem Fest der Blasmusik nach Neualbenreuth.

Ich habe noch nie ein Festzelt mit ca. 1.000 Musiker Fans gesehen, die um Mitternacht auf den Tischen bei dem Lied, "Kannst du Knödel kochen", ausgelassen gesungen haben.

Von diesem Fest haben wir natürlich einige Polkas und Märsche mitgebracht.

Dazu mischt sich ein stürmischer Teil aus aktueller Filmmusik gefolgt von Classik Rock im Oldschool Stil.

Auch mit Gesangunterstützung erleben wir ein Highlight, das uns über die Wolken in den Himmel trägt.

Selbst die Instrumental-Solisten werden ihr gefühlvolles Können beweisen.

Viele Gäste freuen sich bestimmt auf den schwungvollen und humorvollen zweiten Teil.

Hier kommt zusätzlich eine neues Instrument bei der "Upländer Schiefer Polka" zum Einsatz.

Ein geselliger bunter Abend erwartet alle Gäste. "

Der Kartenvorverkauf hat begonnen:

Kurbetrieb Willingen

Am Hagen 10

Telefon: 05632/969430

Touristinformation im Besucherzentrum

Am Hagen 10

Telefon: 05632/9694353

Behle's Jeans- und Wandermoden

Briloner Straße 36

Telefon: 05632/968301

nach oben                                                                                                                zurück zur Startseite